Montag, 16. Juni 2014

Endlich wieder Montag

Ich stehe auf, ziehe die Jalousie hoch und entdecke auf meinem Schreibtisch eine angeknabberte Banane in einer schon mehr als dunkelbraunen Schale, dessen Geruch inzwischen mein ganzes Zimmer erfüllt. Es ist anscheinend eines dieser kuriosen Guten-Morgen-Geschenke von meinem Freund. Ist er nicht süß?... Nicht? Hmm okay...
Und dann rufe ich meinen Kollegen an, frage ihn höflichst, ob ich um halb 11 oder halb 12 da sein soll und er sagt: Gar nicht, oder vielleicht später. Schön, wenn man frei hat. Aber von der finanziellen Seite wäre arbeiten schon toll, schließlich möchte ich mir am langen Wochenende in Hamburg was nettes für den Abiball kaufen.

Übrigens kann ich stolz verkünden: Ich hab mein Abi :-)
12 Jahre ach und krach sind vorbei, 12 Jahre voll Papier, Klausuren, fragwürdigen Unterrichtsmethoden und hier und da mal lustigen Lehrern. Aber was wären wir alle nur ohne Schule, sind wir doch mal ehrlich.
Ab nun heißt es: Ab in den Studiendschungel. Zugegeben gibt es einige Studiengänge, die mich wirklich zum schmunzeln bringen. Darunter z.B. die Studiengänge Blockflöte, Körperpflege, Abfall und Altlast oder Brauereitechnologie. Natürlich muss es auch Menschen geben, die sich für sowas interessieren. Aber ich bleibe lieber bei Medienkommunikation, Romanistik und/oder Publizistik.
Gibt es auch Studenten unter euch? Was studiert ihr und wo? Seid ihr zufrieden?

Nun ja Mädels, bis dahin versuche ich den Tag sinnvoll zum Abend zu bringen.

Euch einen schönen Tag ♥




Kommentare:

  1. Heey,
    oh wie nett... also die Banane.. :D

    Herzlichen Glückwunsch zum Abi :) Das ist schon immer ein großer Schritt - studieren macht oft auch irgendwie mehr Spaß (wobei da gibts manchmal auch Zeiten wo man lieber wieder zurück in die Schule möchte, am liebsten Grundschule :D)

    Ich bin zwar seit etwa einem Jahr fertig mit meinem Studium, aber ich hab in Düsseldorf an der FH Architektur studiert - war ganz cool.

    Liebste Grüße,

    Malin
    aus dem Haus aus Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Haha die Banane :D
    Ich mache in 2 Jahren Abitur und ich möchte es auch hinter mir haben, irgendwie zieht sich die Zeit so ewig :D
    Liebe Grüße und viel Erfolg mti dme Studium :)!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes! :) Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Abitur und viel Glück bei der Studiensuche. Ein Jahr und dann bin ich auch fertig, fürchte mich aber vor dem Abi :D Ach, was ich dir noch sagen wollte, ich bin Fan von deinem Schreibstil! Hast eine neue Leserin! :)

    AntwortenLöschen