Mittwoch, 9. Juli 2014

Okay.. hab ich das jetzt nur geträumt?

"Goes to the toilet, returns, Germany 5 goals"

Hilfe, was war da los? Von den Stühlen gerissene Menschen reißen die Arme in die Luft - und das im Minutentakt. Die Beobachtung konnte sicherlich nicht nur ich machen beim vorabendlichen Public-Viewing.
Und dann ist ganz Facebook voll mit Karikaturen, Sprüchen und Sonstigem, welches die deutsche Mannschaft in ein glänzendes Licht stellt und die Gegner in ein umso dunkleres.
Einige von euch kennen bestimmt das herzzereißende Bild von dem brasilianischen Opi mit Bart, der liebevoll den WM-Pokal an sich reißt und dabei Tränen vergießt.  Mitleid haben die einen - Rachsucht die anderen. Aber sind wir mal ehrlich: nach dem WM-Finale 2002 wird es genügend deutsche Opis gegeben haben, die genauso reagierten. Und dieser Mann auf dem Bild hat sich in seinem Leben bestimmt schon mindestens 4 mal über einen brasilianischen Titel gefreut.

Und an alle BloggerInnen, die Fußball nicht mehr sehen können oder es generell nicht mögen:
Freut euch über die Euphorie in eurem Land. Und wenn selbst das nicht hilft: Bald ist es vorbei.. ;)


Anschließend noch ein paar Fragen von Malin aus dem Haus aus Liebe :) Ist ein Besuch wert!

1. Wie kamt ihr zum bloggen? - Ich hatte damals schon einen (recht gut besuchten) Blog, jetzt hatte ich wieder Lust und habe einen neuen eröffnet.
2. Wie habt ihr den Namen für euren Blog gefunden? - Das ist nicht schwer, es ist mein eigener Name.
3. Wie fügt ihr die Bloggerei in euren Alltag ein? - Ich habe im Moment bis Oktober frei, da ist das gar kein Problem. Nur manchmal ist es schwierig, wenn ich nicht viel erlebe - dann habe ich auch keine guten Themen.
4. Denkt ihr ab und zu auch mal garnicht an euren Blog und an mögliche Posts?- Ja, ich lebe auch noch im echten Leben, habe Freund, Freunde und Familie. :D
5. Wie würdet ihr einen freien Tag ohne Technik verbringen wollen? - Im Nachbarort hat eine Wasserskianlage eröffnet.. Wäre mal eine Idee :D
6. Habt ihr einen Glücksbringer? - Nein
7. Was ist euer Sommerliebling 2014? Weiße Blusen, bunte, kurze Hosen - geht immer.
8. Was sollte es auf der Welt mehr geben? - Respekt für und von Menschen
9. Worauf könntet ihr im Alltag nicht verzichten? - Mein Handy wohl oder übel
10. Wo würdet ihr gerne mal leben, wenn ihr die freie Wahl hättet? - Es gibt so viele schöne Orte, die sich durch spezielle Merkmale auszeichnen. Paris wäre toll, ich liebe die Stadt. Oder natürlich an den Strand, Malaga oder so.
11. Und was wäre euer Wunschurlaub in diesem Sommer, wenn ihr nicht auf das Gel achten müsstet? - Wieder nach Andalusien, Malaga ;)

Liebe Grüße,
eure Sandri :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra :)
    ich habe deinen Blog mal wieder entdeckt weil du damals einen Kommentar im Bezug auf Reggae/Dancehall Music bei mir hinterlassen hast und da dachte ich, ich sage dir gleich mal Bescheid das ich wieder jemanden in dieser Richtung vorgestellt habe :) Vielleicht kennst du SIE ja schon, Sara Lugo? Falls nicht schau doch gern auf meinem Blog vorbei, ich stöbere mich auch mal durch deinen, denn seit dem letzten Mal habe ich ein paar Posts verpasst! (vll werde ich ja auch Leserin, mal sehen).

    Liebste Grüße :)
    & P.S. ich hatte schon ein bisschen Mitleid mit den Brasilianern aber sorry so hart es klingt, sie haben einfach nicht so gut gespielt wie wir ! :D bin nur eine EM&WM-Guckerin, habe also null Ahnung, aber von diesem Feeling lasse ich mich immer gerne mitreißen, vorallem wenn Geschichte geschrieben wird wie gestern Abend! Was ist dein Tipp für heute Abend, wer soll gegen Deutschland spielen? :D Ich fände es ja lustig wenn wir gegen die Holländern spielen würden, denn dann wären Europäer in Südamerika im Finale - haha!

    AntwortenLöschen